Am Samstag, den 5. November verbrachten wir – Ehrenamtliche und Koordinatorinnen des Diakonie Hospiz Wannsee - einen gemeinsamen Tag in Lehnin. Wir waren eine kleine und gemütliche Runde und erfreuten uns am großartigen Herbstwetter mit viel Sonnenschein und hatten die Möglichkeit die Kräuter und Pflanzen, die um das Kloster herum wachsen, ganz neu zu entdecken.

Die Kräuterhexe ohne Besen (Ellen Opitz) nahm uns zu einer spannenden Kräuterwanderung mit und bei einer kleinen Pause unter einer großen Linde konnten wir die gesammelten Kräuter in Form von Kräuterbutter und Tee sogar probieren. Die Schauspielerin und Improvisationstrainerin Janina Kutschan brachte uns das Improvisationstheater auf sympathische und lustige Art näher. Unter dem Motto „scheiter heiter“ entlockte sie uns ungeahnte Schauspielkünste und lustige Geschichten. Es war ein schöner Tag mit goldenem Herbstlaub, gutem Essen und tollen Begegnungen.

Zusammenkommen, sich austauschen - und warum nicht auch Theater spielen? Der Begegnungstag in Lehnin war eine Bereicherung für alle Teilnehmenden