24.09.2019

Buckower Kneipp-Wochenende

Badezusatz-Rätselraten und Wackelbrett-Gleichgewichtsübungen: Die Immanuel Klinik Märkische Schweiz beteiligte sich am Buckower Familien- und Gesundheitstag.

Kathleen Friedrich, Madlen Nawrocki und Julia Venz am Stand der Immanuel Klinik Märkische Schweiz im Buckower Schlosspark

Bei schönstem Sonnenschein fand am Samstag, den 22. September 2019 der Buckower Familien- und Gesundheitstag statt. Die Buckower Kneipp-Kita hatte ein kleines Programm vorbereitet, es gab Sportwettbewerbe und Führungen durch den Kräutergarten. Aus der Immanuel Klinik Märkische Schweiz waren die Physiotherapeutinnen Kathleen Friedrich, Madlen Nawrocki und Julia Venz im Buckower Schlosspark und präsentierten die Angebote der Klinik unter dem Motto „Lebensordnung und Entspannung“. Passend dazu gab es ein großes Rätselraten, welche in der Klinik angebotenen Badezusätze in den kleinen Glasflaschen bereit standen sowie Übungen zur Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichts auf Wackelbrettern.

„Insgesamt war es ein sehr entspannter Tag für Jung und Alt in unserem Schlosspark“, so Kathleen Friedrich, Leiterin der Therapeutischen Abteilung der Immanuel Klinik Märkische Schweiz. „Vor allem die kleinen Taschentücherpackungen und Luftballons zum Mitnehmen kamen gut an. Wir hatten aber auch viele Interessierte am Stand, die sich auf den mitgebrachten Wackelbrettern ausprobiert haben. Im nächsten Jahr sind wir gern wieder dabei!“

Mehr Informationen:

• 11 Dezember 2019