22.01.2020

Eine freudige Überraschung für das Diakonie Hospiz Woltersdorf

Zum Jahresbeginn erhielt das Team des Diakonie Hospiz eine Spende des Fördervereins Polarstern.
Diakonie Hospiz Woltersdorf | Förderverein Polarstern | Übergabe der Spende | Geschäftsführer Walther Seiler mit Daniela Wraske und Evelin Funke

Evelin Funke und Daniela Wraske vom Förderverein Polarstern überreichen den Spendencheck an Geschäftsführer Walther Seiler (v.r.n.l.)

Daniela Wraske und Evelin Funke vom Förderverein Polarstern überreichten Geschäftsführer Walther Seiler einen Spendenscheck in Höhe von 5000 Euro. Ein Teil des Geldes soll dem Projekt „Gartenmöbel für die Terrassen unserer Gäste“ zugute kommen. Walther Seiler dankte dem engagierten Team des Fördervereins Polarstern, ohne dessen visionäre Arbeit das Hospiz nicht entstanden wäre.

Die Arbeit des Diakonie Hospiz Woltersdorf wird zu 95 Prozent über die Kranken- und Pflegekassen finanziert. Fünf Prozent der Kosten werden in der Hospizarbeit in Deutschland über Spenden finanziert. Spenden über den Förderverein Polarstern und direkte Zuwendungen an das Hospiz sind deswegen ein wichtiger Baustein zur Finanzierung der Arbeit.

• 31 Mai 2020
    Gottesdienst im Live-Stream