Aktuelle Nachrichten

09.11.2021

Erfolgreiche Themenwoche in der Partnergemeinde

Mit einer Spende von fast 2000 Euro der Gemeinde zum Guten Hirten für das Diakonie Hospiz Wannsee und einem Gottesdienst endete die Hospiz-Themenwoche „Den Tagen mehr Leben geben“.
Diakonie Hospiz Wannsee | Nachrichten | Erfolgreiche Themenwoche in der Partnergemeinde | Aufsteller | 25-jähriges Jubiläum

In der Friedenauer Kirche Zum Guten Hirten konnte das Diakonie Hospiz Wannsee seine Angebote präsentieren.

Walther Seiler predigte zum Abschluss der Hospiz-Themenwoche beim Abendmahlgottesdienst.

Ausstellung mit Kunstwerken der Hospizgäste.

Kirche zum Guten Hirten in Berlin Friedenau.

Mit einem Gottesdienst endete die Hospiz-Themenwoche „Den Tagen mehr Leben geben“ in der Friedenauer Kirche Zum Guten Hirten. Durch die besondere Initiative von Pfarrer Wenzel war es möglich, dass das Diakonie Hospiz Wannsee seine vielfältigen Angebote anlässlich seines 25ten Geburtstages präsentieren konnte. Mit einer musikalischen Vernissage wurde die Ausstellung mit Kunstwerken der Hospizgäste in der Kirche eröffnet. Es folgten ein Abend mit einer Lesung von Gesine Palmer und ein Benefizkonzert mit dem Freien Synfonieorchester Berlin.

Den Abschluss bildete am Sonntag ein Abendmahlsgottesdienst, bei dem Pastor Walther Seiler, der Geschäftsführer des Hospizes predigte. Die Gemeinde zum Guten Hirten kann dem Hospiz das stolze Ergebnis von fast 2000.- € als Jubiläums-Benefizspende überweisen. Das team des Hospizes dank allen Beteiligten ganz herzlich. Die Ausstellung wird noch bis zum vierten Advent in der Kirche zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Spenden per Paypal

  • Überweisen Sie in der Paypal-App Ihre Spende an spenden@diakonie-hospiz-wannsee.de.

    Jetzt spenden

Unterstützen Sie uns

Wir suchen Ehrenamtliche

Termine

  • 06 Januar 2022
    Trauercafé
    mehr
  • 11 Januar 2022
    Mitarbeitendentreffen der Ehrenamtlichen
    mehr
  • 15 Januar 2022
    Trauerspaziergang
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links