05.03.2019

Hör- und TV-Tipp: Fasten im Fokus

Mit dem morgigen Beginn der Fastenzeit, ist das Thema Fasten in aller Munde. Prof. Dr. Andreas Michalsen führt bei Radio Eins aus, welche Fastenmethoden es gibt, wie der Körper auf das Fasten reagiert und wem er vom Fasten abrät.
Immanuel Krankenhaus Berlin | Naturheilkunde Andreas Michalsen | Thema Fasten | Radio Eins | Intervallfasten | Heilfasten

Was passiert im Körper, wenn er auf etwas verzichten muss, woran er gewöhnt ist? Warum kann unser Körper besser mit dem Fasten umgehen, als mit der dauerhaften Nahrungsaufnahme? Welche Effekte hat Intervallfasten? Im Interview mit Radio Eins geht Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, auf diese Fragen ein und erläutert zudem den Unterschied zwischen Heil- und Intervallfasten.

Am 6. März trat Prof. Dr. Andreas Michalsen als Experte zum Thema Fasten im ARD-Morgenmagazin und in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ auf.