Aktuelle Nachrichten

26.07.2021

Hospizgeschichte geprägt

Als dienstälteste Mitarbeiterin im Diakonie Hospiz Wannsee wurde Schwester Hannelore in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Diakonie Hospiz Wannsee | Nachrichten | Hospizgeschichte geprägt | Abschied Schwester Hannelore

Stellevertretende Pflegedienstleitung Silvana Schumacher (Mitte) verabschiedet zusammen mit einer Kollegin Schwester Hannelore (rechts).

Launige Lieder zum Abschied.

Am vergangenen Freitag wurde bei einer kleinen Feier im Garten des Diakonie Hospizes Wannsee Schwester Hannelore, die seit Beginn des stationären Hospizes 2003 dabei war, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. „Ich hatte Ende der 90er Jahre genug vom Krankenhausalltag und suchte eine Stelle, bei der ich mehr Zeit habe, Menschen Zuwendung zu geben.

Als ich dann von der Hospizgründung hörte, hatte ich mich beworben“ erzählte die dienstälteste Mitarbeiterin anlässlich ihres Abschieds. Nach der verzögerten Eröffnung des stationären Hospizes, die für das Jahr 2000 geplant war, dann aber erst 2003 stattfand, gehörte Schwester Hannelore zum ersten Team des Hospizes. Die Kolleginnen und Kollegen ließen es sich nicht nehmen, persönlich Danke für die langjährige Zusammenarbeit zu sagen.

Ein Kollege tat das in Form von launigen Liedern, die noch einmal die vielen Jahre revue passieren ließen. Geschäftsführer Walther Seiler bedankte sich bei der scheidenden Mitarbeiterin für den unermüdlichen Einsatz, die große Nähe zu den Gästen und die konstruktiv-kritische Begleitung der Arbeit über so viele Jahre. Das Hospiz sucht noch nach Ersatz für Schwester Hannelore. Das Team würde sich freuen, wenn eine ähnlich motivierte Kollegin sich auf diese Stelle bewerben würde: Examinierte Pflegefachkraft m/w/d

Mehr Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Unterstützen Sie uns

Wir suchen Ehrenamtliche

Termine

  • 07 Oktober 2021
    Trauercafé
    mehr
  • 04 November 2021
    Trauercafé
    mehr
  • 02 Dezember 2021
    Trauercafé
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links