23.05.2019

Immanuel Beratung Lichtenberg feiert Umzug mit Frühlingsempfang

Bei fachlichem Austausch konnten Mitarbeitende, Kooperationspartner und Unterstützende ihre Vernetzung auffrischen, um die Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu stärken.

Kathrin Häselbarth (Mitte), Leiterin der Immanuel Beratung Lichentenberg, im Gespärch mit Gästen und Mitarbeitenden.

Kathrin Häselbarth und Andreas Mende, Geschäftsführer von Beratung + Leben, dem Träger der Beratungsstelle.

Mit einem kleinen Frühlingsempfang feierte die Immanuel Beratung Lichtenberg am 10. Mai ihren Umzug in ein neues Domizil. Etwa 35 Gäste kamen, um die Räume in der Bornitzstraße 73-75 kennenzulernen, darunter Kooperationspartner und –partnerinnen, Menschen, die die Arbeit der Beratungsstelle seit vielen Jahren begleiten und unterstützen sowie Kolleginnen und Kollegen aus anderen Standorten von Immanuel Beratung.

Nach 25 Jahren in der Schottstraße in Berlin Lichtenberg war die Beratungsstelle im vergangenen Jahr umgezogen. Nun war Gelegenheit, dies auch zu feiern. „In entspannter und gelöster Atmosphäre tauschten sich unsere Gäste mit uns und untereinander rege aus. Wir konnten unsere fachliche Vernetzung und Kooperationen bei Getränken und einem kleinen Imbiss stärken und auffrischen“, berichtet Leiterin Kathrin Häselbarth.

Am neuen Standort bietet die Einrichtung Beratung für Menschen in Wohnungsnot, Migrationsberatung für Erwachsene und Aufsuchende Sozialarbeit an. Ab Juni 2019 kommt die Allgemeine unabhängige Sozialberatung hinzu.

Mehr über die Angebote von Immanuel Beratung erfahren Sie hier.

• 19 Oktober 2019
    Trauerspaziergang