Zum Seiteninhalt springen

Ein ganz normaler Tag in unserem Diakonie Hospiz Wannsee. Unsere Mitarbeiterinnen der Frühschicht richten das Geburtstagstablett für einen Gast.

Geburtstag im Hospiz: der wird gefeiert!

Jeder Tag des Lebens ist so wertvoll!

Der Geburtstagskuchen und ein Ständchen gehören dazu.

Berührende Momente zu Beginn eines neuen Tages.

Berührende Momente auch drei Zimmer weiter. Vor dem Zimmer brennt eine Kerze. Ein Gast ist von uns gegangen. Die letzten Tages seines Lebens hatte er sein Zuhause im Hospiz. Auch hier galt: Wir können dem Leben nicht mehr Tage, aber den Tagen mehr Leben geben. Das hat unser Gast so erfahren. Dankbar für die gemeinsame Zeit nehmen wir mit den Angehörigen Abschied von einem Menschen dessen letzte Lebenszeit auf dieser Erde wir begleiten durften.

Eine Geburtstagsgirlande dekoriert die Tür

Ein ganz normaler Tag in unserem Diakonie Hospiz Wannsee.

Ein Tag an dem wir neu dankbar sind für das, was uns anvertraut ist.

Mehr Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

Vor dem Zimmer eines verstorbenen Gastes brennt eine Kerze.