16.01.2020

Lese-Tipp: Heilfasten als nachhaltige Alternative zur Detox-Kur

Über Sinn und Unsinn von Detox-Kuren und die Effekte von Heilfasten geht es in einem aktuellen Beitrag auf t-online.de. Prof. Andreas Michalsen führt aus, wie Heilfasten funktioniert und welche nachhaltige Wirkung es haben kann.
Immanuel Krankenhaus Berlin Naturheilkunde | Lese-Tipp | Heilfasten Alternative zu Detox-Kur | Entgiftungskur | Entschlacken | Detox-Produkte | Prof. Andreas Michalsen | t-online.de

Mit Detox-Kuren und speziellen Produkten solle der Körper gereinigt und von Giften befreit werden. Doch ist dies überhaupt notwendig? Laut Experten des Bundesverbands Deutscher Ernährungsmediziner könne der Körper weder übersäuern, noch müsse er entgiftet werden.

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, stellt die Heilfastenmethode als Alternative zum Detox-Trend vor und erklärt, wie sie abläuft, welche Lebensmittel man zu sich nehmen darf und wie lange sie dauert. Auch benennt er die gesundheitsfördernden Effekte des Nahrungsverzichts und verweist darauf, dass das Heilfasten ein Bewusstsein für eine langfristig gesunde Ernährung schaffe könne.

Worauf bei einer ausgewogenen Ernährung zu achten ist, wann Detox-Kuren gefährlich werden können und welche Lebensmittel konkret Ihre Gesundheit fördern, können Sie in dem ganzen Beitrag nachlesen.

• 05 April 2020
    Entfällt heute: Kleines Sonntagskonzert