17.06.2019

Lese-Tipp: Immanuel Seniorenzentrum Elstal eingeweiht

Am 14. Juni hat die Immanuel Albertinen Diakonie in der Gemeinde Wustermark das Immanuel Seniorenzentrum Elstal eröffnet, darüber berichtet die Märkische Allgemeine Zeitung.
Immanuel Seniorenzentrum Elstal | Eroeffnung | Wustermark | Pflegeeinrichtung | Vollstationäre Pflege | Tagespflege | Immanuel Miteinander Leben GmbH

Andrang bei der feierlichen Eröffnung des Immanuel Seniorenzentrums Elstal. © Immanuel Albertinen Diakonie

Nach nur 14-monatiger Bauzeit wurde das Immanuel Seniorenzentrum Elstal am Freitag feierlich eröffnet. Insgesamt gibt es 111 Plätze, die sich auf drei Wohnebenen verteilen. Bereits am Montag ziehen die ersten beiden Bewohner ein.

Udo Schmidt, Geschäftsführer der Immanuel Albertinen Diakonie, betonte in seiner Rede, dass man mit dem Bau des Seniorenzentrums beim Termin im Plan geblieben sei und auch das avisierte Budget von 11 Millionen Euro nicht überschritten habe.

Pflegedienstleitung Silvana Heller-Krebs sei über die Personalsituation erfreut. Bereits jetzt gebe es 15 Pflegekräfte sowie weitere Bewerberinnen und Bewerber. Für die Bewohnerinnen und Bewohner strebe man eine Bezugspflege an. Was darunter zu verstehen und wie diese zu erreichen ist, können Sie im MAZ-Artikel nachlesen. Außerdem erfahren Sie, wie der Wustermarker Bürgermeister Holger Schreiber die Eröffnung des Seniorenzentrums einordnet und welche Chancen dies für die Region bietet.

• 31 Mai 2020
    Gottesdienst im Live-Stream