20.05.2019

Lese-Tipp: „Naturheilkunde als Partnerin der Schulmedizin“

Im Interview mit dem Magazin „Vital“ beantwortet Prof. Dr. med. Andreas Michalsen Fragen rund um die naturheilkundliche Behandlung.
Immanuel Krankenhaus Berlin | Naturheilkunde | Andreas Michalsen | Naturheilkundliche Verfahren | Magazin Vital

Was kann die Naturheilkunde besser als die Schulmedizin? Was versteht man unter Naturheilkunde eigentlich genau? Und was sind die wirksamsten Verfahren? Antworten auf diese Fragen gibt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin. Er führt auch aus, woran seriöse Verfahren in der Naturheilkunde zu erkennen sind, was das Grundprinzip der Naturheilverfahren und von welchen Methoden abzuraten ist.

Wenn es Erkrankten dank Naturmedizin besser gehe, sei das keine Einbildung. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Naturheilkunde funktioniere, sagt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen. Wenn Natur- und Schulmedizin Hand in Hand gingen, sei dies ideal. Denn bei einigen Erkrankungen gebe es noch keine schulmedizinische Therapie, dagegen könne eine naturheilkundliche Lösung bereits weiterhelfen. Bei welchen Krankheiten dies der Fall ist, können Sie im Beitrag nachlesen.

Zudem erfahren Sie in dem Artikel, warum die naturheilkundlichen Methoden aktueller denn je sind, ob Naturheilverfahren Nebenwirkungen haben und was die Naturheilmedizin mit der Lebensphilosophie zu tun hat.

Den ganzen Artikel finden Sie in dem Magazin „Vital“ der Juni-Ausgabe 2019

Weitere Information zur Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin finden Sie hier

• 11 Dezember 2019
  • 18 Dezember 2019