15.05.2020

Musik für die Seele

Wenig Besuch, Abstand halten und Schutzkleidung tragen, da kann ein Aufenthalt in einer Pflegeinrichtung oder im Krankenhaus zu Corona-Zeiten sehr einsam sein. Umso willkommener ist da eine musikalische Abwechslung.

Björn Frank (links) und Noa Niv vom Brandenburger Polizeiorchester spielten im Garten des Seniorenzentrums Kläre Weist schönste Meoldien für die Bewohner im Saal

Auch die Patienten der Immanuel Klinik Rüdersdorf konnten sich über eine musikalische Auszeit freuen

Gestern tingelten zwei Mitglieder des Landespolizeiorchesters durch den Landkreis Märkisch-Oderland und spielten vor verschiedenen Einrichtungen. Mit dabei waren das Immanuel Haus am Kalksee in Rüdersdorf, das Immanuel Seniorenzentrum Kläre Weist in Petershagen und die Immanuel Klinik Rüdersdorf.

Mit Saxophon und Trompete sorgten Björn Frank und Noa Niv vor den Einrichtungen für eine willkommene Abwechslung der Senioren und Patienten. Diese lauschten durch die geöffneten Fenster den Klängen von Mozart bis Beatles. Allen hat es sehr gut gefallen, so dass die selbst initiierte Aktion eine kurzweilige Auszeit vom Alltag war.

• 31 Mai 2020
    Gottesdienst im Live-Stream