19.02.2020

Video-Tipp: Was gute Laune mit Fasten zu tun hat

Über Ernährungssünden, gute Laune durch das Fasten und die Auswirkungen des Nahrungsverzichts auf den Alterungsprozess spricht Fastenexperte Prof. Andreas Michalsen in einem Beitrag des WDR.
Immanuel Krankenhaus Berlin | Naturheilkunde | Videotipp | Fastenexperte Prof. Dr. Andreas Michalsen | Einfluss Fasten | WDR Planet Wissen

Kurz und bündig geht es in dem 1-minütigen WDR-Beitrag um das Thema Fasten. Experte Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, stellt sich Fragen rund um dieses Thema und verrät, ob er derzeit fastet, was er am Fasten am schönsten findet und was ihn am Nahrungsverzicht stört.

„Die meisten Leute kriegen durchs Fasten gute Laune“, sagt Prof. Dr. Andreas Michalsen. Wie lange er selbst ohne Nahrungszufuhr auskam, was seine größte Ernährungssünde war und welche Alternative er zu Schokolade und Chips empfiehlt, können Sie im Beitrag nachschauen.