Was macht uns aus?

Unser Wunsch ist es, dass unsere Gäste bei uns im Diakonie Hospiz Wannsee ein letztes Zuhause finden. Unser buntes und diverses Team lebt die gemeinsame Leidenschaft, Menschen auf ihrer letzten Wegstrecke bestmögliche Pflege, einfühlsame Zuwendung und die Achtung der Würde des Menschen zu geben. Deshalb sprechen wir gerne davon, dass wir ein Haus des Lebens sind. Einfach, weil jeder Tag des Lebens so wertvoll ist.

Therapiehund besucht Hospizgast - Diakonie Hospiz Wannsee

Unser Angebot für Sie

Ein kleiner Einblick

Hospizgast auf der Terrasse im Gespräch
Zu unserem Hospizteam gehören auch zahlreiche Ehrenamtliche, die den Hospizgästen regelmäßig ihre Zeit und Zuwendung schenken.
Blumen auf dem Tisch im Hospiz
Das schön gestaltete Wohnzimmer des Hospiz bietet Raum für Begegnungen, kleine Veranstaltungen und andere Angebote.
Gäste und Mitarbeitende werden kreativ
Jede Woche bieten wir Kunsttherapie an. Sie soll es ermöglichen, kreativ zu werden und sich auch ohne Worte auszudrücken sowie Gedanken, Gefühle und Erinnerungen auf künstlerische Weise zur Sprache zu bringen.
Hände massieren eine Schulter
Zu den Angeboten für unsere Gäste zählen auch die Physiotherapie und andere Behandlungen, welche die mit der Krankheit einhergehenden Symptome lindern sollen.

Stellenangebote im Diakonie Hospiz Wannsee

Zu den Einrichtungen im Raum Berlin-Brandenburg