Presse-Archiv

01.12.2014

Florilegium Musicum – ein musikalischer Blumenstrauß

Neujahrskonzert der Musikschule Wannsee zugunsten des Diakonie-Hospizes Wannsee
Diakonie-Hospiz Wannsee - Pressemitteilungen - Neuhjahrskonzert Musikschule Wannsee - Florilegium Musicum

Begabte junge Nachwuchsmusiker der Musikschule Wannsee spielen gemeinsam mit ihren Lehrern zum Jahresbeginn in ihrem traditionellen Neujahrskonzert am 24. Januar 2015 in der Kirche am Immanuel Krankenhaus. Von Bach bis Beatles ist vieles dabei, eben ein bunter, musikalischer Strauß, überraschend arrangiert, ungewöhnlich instrumentiert und auf jeden Fall ein Hörgenuss!

Diesmal dient das Konzert auch der Information und einem guten Zweck. Im Rahmen des Konzertes wird sich das Diakonie-Hospiz Wannsee mit seinen Angeboten vorstellen und über seine Arbeit informieren. Mitarbeitende aus dem Hospiz laden zum persönlichen Gespräch ein und werden in der Pause individuell Fragen beantworten.

Es ist vor allem die Musik, die Musikschule und Hospizarbeit verbindet. Bei schwerkranken und sterbenden Menschen wird Musik therapeutisch eingesetzt, so auch im Diakonie-Hospiz Wannsee. Eine Musiktherapeutin ermuntert mit Gitarre und Gesang oder hilft Ängste zu überwinden und beruhigt. An manchen Tagen kommen auch Profimusiker in das Hospiz und spielen im kleinen Kreis für die Gäste, die hier ihre letzten Lebenstage verbringen.

Das Konzert beginnt am Sonnabend, den 24. Januar 2015 um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Spenden für das Diakonie-Hospiz Wannsee sind willkommen!

Veranstaltungsort:

Kirche am Immanuel Krankenhaus
Königstr. 66
(Bus 114, 118, 218, 316, 318)

Kontakt/Ansprechpartner:

Angelika Behm (Geschäftsführung und Sozialdienst)
Diakonie-Hospiz Wannsee
Königstr. 62 b
T. 030 805 05-702
info@diakonie-hospiz-wannsee.de

Weitere Informationen: www.musikschulewannsee.de

Spenden per Paypal

• Überweisen Sie in der Paypal-App Ihre Spende an spenden@diakonie-hospiz-wannsee.de.