Presse-Archiv

02.09.2015

Herbst-Zeitlos – Klavierabend mit Andreas Göbel

Zugunsten des Diakonie-Hospizes Wannsee in Berlin-Zehlendorf spielt Andreas Göbel am 25. Oktober in der Kirche am Immanuel Krankenhaus Berlin.

Würde man Andreas Göbel nach seinem Lieblingsort fragen, so könnte er sich wohl kaum zwischen seinem Platz vor dem Mikrophon als Redakteur im kulturradio vom rbb und einem bequemen Konzertsessel in der Philharmonie entscheiden. Der Berliner Journalist und Musikkritiker lebt für die klassische Musik, schon von Kindesbeinen an. Als Kenner der Klassik-Szene verfolgt und bewertet er schon seit vielen Jahren aktuelle Konzertereignisse und Musikproduktionen, um sie dann journalistisch informativ aufbereitet u. a. in seiner Sendung „Musik der Gegenwart“ den Freunden der Klassik zu präsentieren.

Aber hin und wieder zieht es den Hörfunk-Profi und ausgebildeten Pianisten selbst an den Flügel. Schubert und Schumann faszinieren ihn genauso wie die klassisch-modernen Werke von György Ligeti und Bernd Alois Zimmermann. Lyonel Feininger schätzt er nicht nur als Musiker, sondern auch als Maler: Eine Reproduktion seines Bildes „Vogel-Wolke“ ziert sein Büro im Haus des Rundfunks.

Für den Klavierabend zugunsten des Diakonie-Hospiz Wannsee hat Andreas Göbel aus seinem Repertoire zeitlos schöne und auch bekannte Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Lyonel Feininger, Richard Wagner/Franz Liszt und Franz Schubert ausgewählt. Die Kirche am Immanuel Krankenhaus mit ihrer vorzüglichen Akustik befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hospiz und bietet den geeigneten Rahmen für einen besonderen Hörgenuss.

Wann:

Sonntag, 25. Oktober 2015 um 17.00 Uhr

Wo:

Kirche am Immanuel Krankenhaus, Königstr. 66, 14109 Berlin
(Bus 114, 118, 218, 316, 318)

Eintritt frei, Spenden für das Diakonie-Hospiz Wannsee willkommen!

Weitere Informationen:
Kontakt:

Angelika Behm (Geschäftsführung)
Diakonie-Hospiz Wannsee, Königstr. 62 B, 14109 Berlin, Tel. 030/805 05-702
www.diakonie-hospiz-wannsee.de

Dateien:

Pressefoto: 2015-09-02 Herbst-Zeitlos - Klavierabend mit Andreas Göbel5,07 MB

Spenden per Paypal

• Überweisen Sie in der Paypal-App Ihre Spende an spenden@diakonie-hospiz-wannsee.de.