Anlassbezogene Spenden

Sie möchten anderen Menschen etwas Gutes zukommen lassen oder sich einmal nicht mit materiellen Dingen beschenken lassen? Bitten Sie anlässlich eines Ehrentages oder einer Feier Ihre Angehörigen und Freunde um eine Spende für das Diakonie Hospiz Wannsee. Sie tragen so dazu bei, dass wir kleine Konzerte, Kunsttherapie und regelmäßige Tierbesuche im Hospiz anbieten können. Auch mit einer Gedenkspende können Sie helfen.

Spenden statt Geschenke

Sie wissen nicht so recht, was Sie sich zu Ihrem runden Geburtstag, dienstlichen Jubiläum oder anderem feierlichen Anlass wünschen? Wir haben eine Idee: Wie wäre es, wenn Sie an Ihrem Ehrentag auch andere beschenken? Zum Beispiel die Menschen, die im Diakonie Hospiz Wannsee palliativ gepflegt und versorgt werden. Bitten Sie Ihre Gäste statt eines Geschenks für Sie um eine Spende an unser Hospiz.

Wir senden Ihnen gerne Informationsmaterial zu unserem Hospiz für Ihr Fest bzw. Ihre Gäste zu. Unser Spendenhäuschen können Sie bei Ihrer Feier für Bargeld-Spenden aufstellen. Eine andere Möglichkeit ist, dass Sie ein Kennwort für die Spende festlegen und Ihre Gäste die Spenden auch direkt an uns überweisen.

Kondolenzspende - Spenden statt Grabschmuck

Sie möchten im Andenken an einen geliebten Menschen, der verstorben ist, Gutes tun und anderen Menschen helfen? Die Unterstützung unseres Hospizes kann in der schweren Zeit des Verlusts und des Abschiednehmens ein Weg sein, mit der Trauer umzugehen.

In der Traueranzeige für die verstorbene Person können Sie den Wunsch einer Gedenkspende an das Diakonie Hospiz Wannsee zum Beispiel so angeben:
Die/Der Verstorbene wünschte anstatt Blumen oder Kränzen als Grabschmuck eine Spende an das Diakonie Hospiz Wannsee. Spendenkonto bei der Berliner Sparkasse IBAN: DE 74 1005 0000 6600 0505 09. Stichwort: In Denken an (Name der/des Verstorbenen).

Informieren Sie uns bitte vorab über Ihren Wunsch einer Gedenkspende, damit wir die eingehenden Spenden zuordnen können. Alle Spenderinnen und Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, wenn Sie uns mit der Überweisung ihren Namen und ihre Adresse mitgeteilt haben.

Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH

Berliner Sparkasse