19.10.2021

Charity-Golfturnier zum 25. Geburtstag

Das Golfturnier im Golfclub Groß Kienitz erbringt eine Spende von 5.000 Euro, die dem Diakonie Hospiz Wannsee, das in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert, zugute kommt.
Diakonie Hospiz Wannsee | Nachrichten | Charity-Golfturnier zum 25. Geburtstag | Spende | Stephan Skalda | Firmengruppe Skalda|  Rechtsanwältin Barbara Loth | Klaus Höpken | Anwaltskanzlei Höpken und Partner

Der großartigen Initiative von Stephan Skalda (Firmengruppe Skalda), Klaus Höpken (Anwaltskanzlei Höpken und Partner) und Barbara Loth (Rechtsanwältin, Mitglied im Beirat) ist es zu verdanken, dass das Hospiz mit knapp 5000.- € aus dem Golfturnier unterstützt wird.

Auch in diesem Jahr fand im Golf Club Groß Kienitz ein Charity Golfturnier zugunsten des Diakonie Hospiz Wannsee statt. In diesem Jahr anlässlich des 25. Geburtstages unseres Hospizes. Initiatoren des Turniers waren, wie in den vergangenen Jahren auch, die Kanzlei Höpken und Partner sowie die Firmengruppe Skalda. Unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Landessportbundes Berlin, Thomas Härtel, fanden sich am vergangenen Samstag etwa 80 Golfbegeisterte ein, um bei guter Witterung ihren Sport und die gute Sache zu verbinden.

Geschäftsführer Walther Seiler freute sich, als er im Rahmen des Abschlussdinners die stolze Summe von nahezu 5000.- € in Empfang nehmen durfte. „Hospizarbeit, die auf Spenden angewiesen ist freut sich, wenn mitten aus dem Leben heraus auch an die schwerstkranken und sterbenden Menschen gedacht wird.“ so Seiler. In seiner Ansprache erklärte er, dass der intensive Sport, die fröhliche Begegnung und das festliche Essen gar nicht so weit vom Hospizalltag entfernt sind. Denn – so Seiler – im Hospiz wird jeder Tag sehr bewusst gelebt und die noch möglichen Freuden des Alltags genossen.

Mehr Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

Spenden per Paypal

• Überweisen Sie in der Paypal-App Ihre Spende an spenden@diakonie-hospiz-wannsee.de.