Unsere Ziele und Aufgaben

Die wichtigsten Aufgaben des Fördervereins sind die

Der Förderverein veröffentlicht den halbjährlichen Freundesbrief, in welchem er über seine Aktivitäten, verschiedene Themen der Hospizarbeit, Aktuelles aus dem Diakonie Hospiz Wannsee und über Veranstaltungen berichtet. Er organisiert regelmäßige Benefizveranstaltungen, unterstützt die Bildungsarbeit und wirbt Spenden ein.

Werden Sie Mitglied!

Sie möchten die Arbeit des Diakonie Hospiz Wannsee langfristig unterstützen und die Hospizgedanken in Berlin weiter fördern? Als Mitglied des Fördervereins zahlen Sie einen jährlichen Beitrag und unterstützen unsere Arbeit damit nachhaltig. Sie gehören zu einem Netzwerk der Hospizbewegung und wirken als Multiplikator. Als Mitglied erhalten Sie eine Einladung zu allen Veranstaltungen sowie den Freundesbrief. Hin und wieder treffen sich die Mitglieder des Fördervereins Diakonie-Hospiz Wannsee zu gemeinsamen Ausflügen.

Um dem Förderverein beizutreten, füllen Sie bitte den untenstehenden Mitgliedsantrag aus und senden diesen per Post oder per E-Mail zu:
Förderverein Diakonie-Hospiz Wannsee e.V.
Königstraße 62 B
info@diakonie-hospiz-wannsee.de