Patenschaft

Eine Patenschaft für ein Gästezimmer im Diakonie Hospiz Wannsee zu übernehmen bedeutet, dass Sie unsere Arbeit und unseren Anspruch langfristig unterstützen: Menschen auf dem letzten Lebensweg liebe- und würdevoll pflegen, ihnen und ihren Angehörigen durch ein vielfältiges Angebot zahlreiche schöne Momente schenken, trauernde Angehörige nach ihren Bedürfnissen helfen und begleiten.

Das Hospiz muss 5 Prozent des festgelegten Tagessatzes für die Unterbringung, palliative Pflege und Versorgung der Gäste aus eigenen Mitteln tragen. Dies sind ungefähr 25 Euro pro Tag für jeden der 14 Gäste des stationären Hospiz. Mit einer Patenschaft können Sie uns helfen, schwer kranken und sterbenden Menschen bei uns ein letztes Zuhause zu geben und ihnen viele schöne Augenblicke sowie eine Atmosphäre der Geborgenheit zu schenken.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie weitere Fragen rund um eine Patenschaft haben.

Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH

Berliner Sparkasse
BIC: BELADEBEXXX

Den Spendenflyer mit Einzugsermächtigung können Sie als PDF-Datei herunterladen

/* Configure at https://www.betterplace.org/de/projects/17150-diakonie-hospiz-wannsee-hilfe-fur-sterbende-und-ihre-angehorigen/manage/iframe_donation_form */ var _bp_iframe = _bp_iframe || {}; _bp_iframe.project_id = 17150; /* REQUIRED */ _bp_iframe.lang = 'de'; /* Language of the form */ /* Remove "//" for further customization but *only* if you really need to! */ _bp_iframe.width = 680; /* Custom iframe-tag-width, integer, minimum 450px */ _bp_iframe.height = 865; /* Custom iframe-tag-height, integer */ _bp_iframe.color = '90c253'; /* Button and banderole color, hex without "#" */ //_bp_iframe.background_color = 'fff'; /* Background-color, hex without "#" */ _bp_iframe.default_amount = 10; /* Donation-amount, integer 1-99 */ (function() { var bp = document.createElement('script'); bp.type = 'text/javascript'; bp.async = true; bp.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://' : 'http://') + 'asset1.betterplace.org/assets/load_donation_iframe.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(bp, s); })();