09.08.2018

Lese-Tipp: Dickmacher Obst?

Was dran ist an der These, Fruchtzucker begünstige Bauchfett, wollte das Frauenmagazin Cosmopolitan von Prof. Dr. med. Andreas Michalsen wissen.
Immanuel Krankenhaus Berlin - Naturheilkunde - Prof. Dr. med. Andreas Michalsen - Cosmopolitan - Obst - Fruktose

Studien belegen, dass Fruktose ein Dickmacher sein kann: "Fruktose benötigt kein Insulin, um in der Zelle verstoffwechselt zu werden und kann direkt in die Leber gehen. Dort führt sie, wenn es größere Mengen sind, leichter zur so genannten Fettleber, was wiederum die Entwicklung von Bauchfett und Diabetes begünstigt", erklärt Prof. Dr. Andreas Michalsen, Chefarzt für Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin.

Sollte Obst daher fortan nur in homöopathischen Mengen gegessen werden? Ernähren sich "Menschen, die selbst 20 Portionen Früchte am Tag verdrücken" wirklich ungesund?

Prof. Michalsens Antworten dazu lesen Sie im ganzen Beitrag auf der Seite der Cosmopolitan hier.

• 03 September 2020
  • 01 Oktober 2020