Aktuelle Nachrichten

20.07.2022

Neuer Lebensmut: So ist Hospiz…

Derzeit erleben viele Menschen die Krisen dieser Zeit als sehr belastend. Für unsere Hospizgäste ist der eigene Weg eine große Krise. Viele Menschen können sich nicht vorstellen, dass das Leben dennoch Sinn macht und Freude bringt.

Den Tagen mehr Leben geben: Musiktherapeutin Karambadzakis mit Neubewohnerin im Diakonie Hospiz Wannsee

So auch bei einer Frau, die in unser Hospiz kam. Man sagte ihr im Krankenhaus, im Hospiz hätte sie noch ein wenig Lebensfreude, was sie nicht wirklich glauben konnte. Am Tag ihrer Aufnahme kam nachmittags unsere Musiktherapeutin, Frau Karambadzakis. Kaum 4 Stunden im Hospiz sang und tanzte unser Gast zu deren Musik.

Am Abend erzählte sie uns strahlend, dass sie sehr glücklich sei, bei uns zu sein und sie wirklich wieder Lebensfreude empfinde. Das Team war sehr berührt. Gäsenhautfeeling und Dankbarkeit.

Es lohnt sich den Tagen mehr Leben zu geben!

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Spenden per Paypal

  • Überweisen Sie in der Paypal-App Ihre Spende an spenden@diakonie-hospiz-wannsee.de.

    Jetzt spenden

Unterstützen Sie uns

Wir suchen Ehrenamtliche

Termine

  • 04 Dezember 2022
    Nachmittags am Klavier mit Sebastian Fitzek
    mehr
  • 11 Januar 2023
    Nachmittags am Klavier mit Dr. Lucy Wasensteiner
    mehr
  • 13 Januar 2023
    Jubiläumsgottesdienst
    mehr

Weitere Termine

Direkt-Links