14.08.2018

Veranstaltungshinweis: "Naturheilkundliche Sterbebegleitung"

Am 28. Oktober 2018 findet eine Benefizveranstaltung für das Diakonie-Hospiz Wannsee statt. Der rbb-Journalist Hellmuth Henneberg wird mit der Buchautorin Dr. Kristin Peters über naturheilkundliche Sterbegleitung sprechen.
Diakonie Hospiz Wannsee | Veranstaltung | Interview | Hellmuth Henneberg | Kristin Peters | Naturheilkunde Sterbebegleitung | Benefizveranstaltung

@ Dr. Kristin Peters

Der Wunsch nach einer naturheilkundlichen Begleitung im Leben ist inzwischen verbreitet: Immer mehr Menschen wenden sich bei Krankheit der Naturheilkunde zu. Ist es da nicht auch konsequent, dass naturheilkundliches Geleit auch im Sterben und in der Trauer nachgefragt wird, um die letzte Phase des Lebens so angenehm wie möglich zu gestalten?

Sterben ist ein natürlicher Prozess, der dennoch mit Ängsten, Schmerzen und Hilflosigkeit einhergehen kann. Die Naturheilkunde bietet hier mit Heilpflanzenkunde, Aromatherapie, Wickeln und Auflagen und einer ganzheitlichen Schmerztherapie Ansätze, die den Sterbenden wie auch den pflegenden Personen helfen können, mit dieser schwierigen und bedrohlichen Situation umzugehen.

Dr. Kristin Peters, auf Pflanzenheilkunde spezialisierte Agraringenieurin und promovierte Agrarwissenschaftlerin, hat in ihrem Buch „Naturheilkundliche Sterbebegleitung“ einfache und praktische Anwendungen zusammengetragen, die Pflegende und Angehörige leicht umsetzen können. rbb-Journalist Hellmuth Henneberg wird im Dialog mit Dr. Kristin Peters aufzeigen, in welchen Situationen naturheilkundliche Anwendungen sinnvoll und unterstützend eingesetzt werden können. Der Abend wird musikalisch von Posaunist Karsten Noack begleitet.

Sonntag, den 28.10.2018 um 18.00 Uhr

Kirche am Immanuel Krankenhaus
Königstr. 66
(Bus 114, 118, 218, 316, 318)

Der Eintritt ist frei – Spenden für das Diakonie-Hospiz Wannsee sind willkommen!

Ihre Presse-Ansprechpartnerin

Angelika Behm