22.02.2019

Video-Tipp: Heilsames Fasten

Am 21. Februar war Prof. Dr. med. Andreas Michalsen zu Gast in der Sendung "zibb" im RBB und beantwortete Fragen rund um das Thema Fasten.
Immanuel Krankenhaus Berlin - Naturheilkunde - Nachrichten - Video-Tipp - RBB zibb - Heilfasten - Prof. Dr. Andreas Michalsen

Immer mehr Menschen erkranken an Diabetes oder leiden an chronischen Beschwerden wie Bluthochdruck. Doch statt nur auf Medikamente zu setzen, gibt es eine Alternative. Das Heilfasten. Der Nahrungsverzicht stärkt unsere Selbstheilungskräfte und hat somit eine vorbeugende Wirkung. Doch auch die Therapieerfolge sind beachtlich.

Unsere Gene seien gut auf das Hungern eingestellt und das Fasten sei genau der Ausgleich und die Kompensation zum ständigen Essen der heutigen Zeit, erklärt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, in der Sendung "zibb" vom 21. Februar im RBB.

Dort beantwortete er als Studiogast unter anderem Fragen dazu, was genau im Körper passiert, wenn man auf das Essen verzichtet, bei welchen Krankheiten das Fasten hilft und wie weit die Forschung ist. Darüber hinaus erfahren Sie, wie man richtig fastet und wie Intervallfasten funktioniert.