19.11.2018

Video-Tipp: Wie man sich darmfreundlich ernährt

Am 7. November 2018 war Elmar Stapelfeldt als Experte für ayurvedische Ernährung in der Sendung „rbb Praxis“ zu Gast und erklärte, welche Lebensmittel eine magen- und darmfreundliche Wirkung haben.
Immanuel Krankenhaus Berlin Ayurveda Elmar Stapelfeldt rbb praxis

In der RBB-Sendung stellte Elmar Stapelfeldt, Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Ayurveda am Immanuel Krankenhaus Berlin, verschiedene Gewürze und Lebensmittel vor, die für den Magen und Darm sehr zuträglich sind. Ein warmes, leichtes Frühstück ist beispielsweise ein wesentlicher Bestandteil der ayurvedischen Ernährung, der den Magentrakt entlastet.

Elmar Stapelfeldt bereitete in der Sendung ein gesundes Frühstück zu, das die Gäste im Studio verkosten konnten. Zudem führte er aus, welche Gewürze und Lebensmittel bei Blähungen und Verstopfungen helfen und warum Bitteres bei Appetit auf Süßigkeiten hilft.

• 03 September 2020
  • 01 Oktober 2020