15.05.2020

Virtueller Rundgang durch den Kreißsaal

Die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg führt werdende Eltern im Video durch ihre Station.
Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg - Geburtshilfe - Nachrichten - Virtueller Rundgang durch die Kreißsääle

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus können auch in der Geburtshilfe im Immanuel Klinikum Bernau Herzzentrum Brandenburg derzeit keine Veranstaltungen stattfinden. Anders als sonst haben die werdenden Eltern deswegen nicht die Möglichkeit, sich vor der Geburt ihres Kindes mit den Kreißsälen, der Station und dem Team persönlich vertraut zu machen.

Damit sich die Mütter, Väter und andere geburtsbegleitenden Personen bereits vor der Aufnahme zur Geburt bei uns gut aufgehoben wissen, hat das Team der Gynäkologie und Geburtshilfe einen Video-Rundgang durch seine Abteilung aufgenommen. Darin werden die Zuschauerinnen und Zuschauer virtuell durch alle Versorgungsbereiche vor, während und nach der Geburt geführt und die wichtigsten Abläufe erklärt. Kann ich mich im Kreißsaal frei bewegen? Was passiert mit meinem Kind unmittelbar nach der Geburt? Und darf mein Partner mit dabei sein? Diese und weitere Fragen werden während der Tour beantwortet - kommen Sie doch mit! Das Team der Geburtshilfe ist auch in diesen herausfordernden Zeiten für Sie da.

Auch das Evangelische Amalie Sieveking Krankenhaus und die Immanuel Klinik Rüdersdorf planen demnächst Videotouren durch ihre Abteilungen für Geburtshilfe zur Verfügung zu stellen.

Das Video mit der virtuellen Kreißsaalbesichtigung finden Sie hier auf Youtube

• 31 Mai 2020