Zum Seiteninhalt springen

Haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende hatten die An- und Zugehörigen, die durch den Tod eines lieben Menschen betroffen waren, in die Baptistenkirche am Wannsee eingeladen. Es gab die Möglichkeit, innezuhalten, still zu sein und Trost zu erfahren. Symbolisch wurden Kerzen als Zeichen der Hoffnung entzündet. Die Seelsorgerin des Hospizes, Pastorin Nicole Witzemann, erinnerte in ihrer Ansprache in Anlehnung an Psalm 121 daran, dass wir auf den schweren Wegstrecken unseres Lebens mit Gottes Begleitung und Hilfe rechnen können.

Im Anschluss an die Feier waren die Anwesenden zur Begegnung bei Getränken und Knabbereien eingeladen. Viele zeigten sich sehr dankbar für diese Möglichkeit, die es natürlich auch in Zukunft wieder geben soll.

Brennende Kerzen in Gedenken an die Verstorbenen, Gottesdienst in Gedenken an die Verstorbenen, Ambulanter Hospizdienst, stationäres Hospiz, Diakonie Hospiz Wannsee, Berlin