Der Stand wurde von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisiert und betreut. Dabei ging es unter anderem um die Vermittlung des Hospiz- und Palliativgedankens und die Vorstellung der ambulanten und stationären Angebote des Diakonie Hospiz Wannsee.

Zehntausende engagierte Menschen

Der diesjährige Welthospiztag stand unter dem Motto „Hospiz für Vielfalt“. Die Hospiz- und Palliativbewegung steht seit ihren Anfängen für Solidarität und Vielfalt. In Deutschland engagieren sich Zehntausende ehren- und hauptamtlich für schwerstkranke und sterbende Menschen – und zwar unabhängig von deren Alter, Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung oder sozialer Herkunft.