Wer ihn nicht kennt, würde kaum erwarten, dass wenn er das Wohnzimmer unseres Hospizes betritt, sich ein überaus sympathischer, authentischer und humorvoller Anfang-Fünfziger seinem besonderen Publikum stellt. Bereits zum zweiten Mal gelang es unserem Veranstaltungstalent, Schwester Ute Arnemann, den sympathischen Autor aus dem Südwesten Berlins für eine Lesung für unsere Hospizgäste zu gewinnen.

Im gut gefüllten Wohnzimmer lauschten Hospizgäste, ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende zusammen mit Angehörigen den humorvollen Einblicken in den Alltag des erfolgreichen Autors. Gespannt hörten sie den eindrücklichen Passagen etlichen seiner Bücher zu. „ Das war einfach nur Klasse. So sympathisch und so fesselnd!“ war der spontane Kommentar eines Mitarbeiters auf diesen besonderen Nachmittag. Nachhaltig beeindruckt hat, dass Sebastian Fitzek unseren Hospizgästen seine Zeit geschenkt hat und für zwei unvergessliche Stunden im Hospizalltag gesorgt hat. Als Dank durfte er einen personalisierten Stollen aus der Backstube des berühmten Bäckermeisters Karl-Dietmar Plentz entgegen nehmen. Plentz war zwei Tage vorher Gast bei Schwester Utes Kultur-Veranstaltung „Nachmittags am Klavier.“