Aus der Not heraus ist eine neue Idee entstanden. Anders als in früheren Jahren war eine dicht gedrängte Adventsfeier im Hospiz in diesem Jahr nicht möglich. Also hat das Team um Pflegedienstleitung Doreen Kossack einen Teil des Geschehens vor die Tür verlagert: Ein liebevoll aufgebauter Adventsmarkt mit Waffeln, Glühwein und kreativen Geschenkideen, dazu eine Feuerschale zum Aufwärmen kamen bei den Besucherinnen und Besuchern gut an.

Im Hospiz selbst konnten Hospizgäste jeweils tischweise mit ihrem Angehörigen sitzen. Pastorin Nicole Witzemann erzählte in ihrer Andacht über die besondere Bedeutung von Lebkuchen. Dagmar Karambadzakis sang adventliche Lieder und die Haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden sorgten für das leibliche Wohl der Gäste.

Mehr Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

An liebevoll gedeckten Tische konnten unsere Gäste ihre Besucher empfangen