Zum Seiteninhalt springen
In unserer Hospizarbeit leitet uns das Motto der Hospizbewegung: Wir können dem Leben nicht mehr Tage, aber den Tagen mehr Leben geben.

Walther Seiler, Geschäftsführer des Diakonie Hospiz Wannsee

Generalsanierung und Erweiterung

Mit seinen 14 Plätzen versorgt das stationäre Diakonie Hospiz Wannsee seit über 20 Jahren schwerstkranke und sterbende Menschen. Um auch in Zukunft verlässlich an der Seite der uns anvertrauten Menschen stehen zu können, wollen wir unser in die Jahre gekommenes Hospizgebäude in allen Gewerken generalsanieren und räumlich erweitern. Dabei leitet uns der Wunsch, rundum für das Wohlergehen unserer Gäste sorgen und mit einer modernen Ausstattung die bestmögliche Pflege bieten zu können.

Erfahren Sie hier mehr zur Generalsanierung

Generalsanierung Diakonie Hospiz Wannsee
Generalsanierung Diakonie Hospiz Wannsee
© Architekturbüro Rahl

Unsere Angebote

Ansprechpersonen Verwaltung

Nachrichten

Thementag "Hospiz" bei Radio Paradiso

Beim Thementag "Hospiz" am 6. Juli 2023 stellten Radio Paradiso-Moderator Thorsten Wittke und seine Interviewpartnerin Ina Noster, Gesundheits- und Krankenpflegerin im Diakonie Hospiz Wannsee, das Hospiz und die Hospizarbeit vor. Zur Sprache kamen zum Beispiel die Themen, für wen eine Betreuung im stationären Hospiz passt und wie man sich den Alltag im Hospiz vorstellen kann.

Zu weiteren Audios

Beratung per Video-Chat | Diakonie Hospiz Wannsee

Das Thema Hospiz ist für die meisten Menschen mit einem beklemmenden Gefühl verbunden. Besonders natürlich, wenn es dabei um einen selber geht. Da gibt es viele Fragen und Ängste. Deswegen bieten wir ab sofort eine Video-Chat-Beratung an.

Mehr Informationen zum stationären Hospiz

Veranstaltungen werden geladen