Am vergangenen Sonntag fand der feierliche Abschlussgottesdienst der Langzeitfortbildung „Geistliche Begleitung“ mit dem Titel „Wolke und Feuersäule“ in der Klosterkirche  Lehnin statt.  Die Teilnehmenden waren eingeladen, die eigene Gottesbeziehung zu vertiefen und dabei zu lernen, andere Menschen in ihrem Lebensgespräch mit Gott zu begleiten. Mit dabei war auch Schwester Ute Arnemann, die ihr Abschlusszertifikat und die Glückwünsche von Kursleiterin Pastorin Nicole Witzemann überreicht bekam. Der Kurs fand unter dem Dach der EKBO, der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg, schlesische Oberlausitz statt.

Für das Diakonie Hospiz Wannsee ist die Möglichkeit solcher diakonischen Weiterbildungen eine gute Bereicherung für den Hospizalltag.

Mehr Informationen zum Diakonie Hospiz Wannsee

Schwester Ute Arnemann erhält ihr Abschlusszertifikat und Glückwünsche von Kursleiterin Pastorin Nicole Witzemann.