Ingo Kahle arbeitet seit einigen Jahren als ehrenamtlicher Sterbebegleiter im Diakonie Hospiz Wannsee. Der Journalist hat bereits einige Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet und berichtet über seine Eindrücke, Begegnungen und Erfahrungen u.a. in einem Blog auf seiner Webseite.

Im Rahmen der 33. Berliner Märchentage, dieses Mal unter dem Thema „Abschied und Wiederkehr – Märchen und Geschichten von Leben und Tod.“, führte er kürzlich ein Video-Interview mit der Direktorin von Märchenland e.V., Silke Fischer. In diesem Gespräch geht es um Kahles Engagement als ehrenamtlicher Hospizbegleiter und die Frage, warum die Hospizarbeit so wichtig ist – für Menschen am Lebensende aber auch für Ehrenamtlichen in der Sterbebegleitung selbst.