Zum Seiteninhalt springen

Von unserem Sozialarbeiter liebevoll vorbereitet ging es zunächst per Taxi zur Trauung. Nach der Rückkehr erwarteten die Mitarbeitenden und weitere Besucher das Brautpaar mit einem Rosenspalier und dem Hochzeitsmarsch. Beim anschließenden Kaffeetrinken an der festlich gedeckten Tafel wurde das Hochzeitspaar gefeiert. Für alle, die dabei sein durften war es ein ganz besonderer Tag. Ein Tag, an dem im Wohnzimmer Hochzeit gefeiert wurde und gleichzeitig die Gedenkkerze für einen verstorbenen Gast brannte. „Leben bis zuletzt“ – das Motto des Hospizes – war einmal mehr intensiv zu spüren.

Weitere Bilder des besonderen Fests

Mitarbeitende und Gäste stehen mit Rosen Spalier für das Hochzeitspaar, besonderer Momente im Hospiz, Lebensabschnitt feiern, Diakonie Hospiz Wannsee, Berlin-Wannsee
Hochzeitstorte, besonderer Momente im Hospiz, Lebensabschnitt feiern, Diakonie Hospiz Wannsee, Berlin-Wannsee
Hospizmitarbeitende stehen mit Rosen nebeneinander, besonderer Momente im Hospiz, Lebensabschnitt feiern, Diakonie Hospiz Wannsee, Berlin-Wannsee