Pünktlich zu Beginn des Marktes verzogen sich die Regenwolken. Liebevoll geschmückte Markstände, eine Feuerschale und ein großer Grill sorgten für das passende Ambiente. Kunsthandwerkliches war ebenso zu bekommen wie duftender Punsch mit frischen Waffeln oder leckere Würste, die Edeka Köbernik gespendet hatte.

Zum Auftakt der Adventsfeier wurden Hospizgäste, Angehörige und Mitarbeitende durch eine Andacht von Pastorin Witzemann auf Advent eingestimmt. Für die musikalische Umrahmung sorgte unsere Musiktherapeutin Dagmar Karambadzakis. Eine Weihnachtsgeschichte von Astrid Lindgren gehörten ebenso dazu wie festlich gedeckte Tische mit Gebäck und Kaffee.

Ein rundum gelungener Adventsnachmittag, den der Bläserchor der benachbarten Adventgemeinden mit einem Ständchen abschloss.

Blechbläser spielen im Hospiz,  Veranstaltung im Hospiz, Weihnachtsmarkt für Mitarbeitende und Gäste im Hospiz, Diakonie Hospiz Wannsee, Berlin-Wannsee
Zwei Personen stehen am Wurstgrill,  Veranstaltung im Hospiz, Weihnachtsmarkt für Mitarbeitende und Gäste im Hospiz, Diakonie Hospiz Wannsee, Berlin-Wannsee
Pastorin Witzemann hält eine Rede,  Veranstaltung im Hospiz, Weihnachtsmarkt für Mitarbeitende und Gäste im Hospiz, Diakonie Hospiz Wannsee, Berlin-Wannsee