Mit einem Gottesdienst endete die Hospiz-Themenwoche „Den Tagen mehr Leben geben“ in der Friedenauer Kirche Zum Guten Hirten. Durch die besondere Initiative von Pfarrer Wenzel war es möglich, dass das Diakonie Hospiz Wannsee seine vielfältigen Angebote anlässlich seines 25ten Geburtstages präsentieren konnte. Mit einer musikalischen Vernissage wurde die Ausstellung mit Kunstwerken der Hospizgäste in der Kirche eröffnet. Es folgten ein Abend mit einer Lesung von Gesine Palmer und ein Benefizkonzert mit dem Freien Synfonieorchester Berlin.

Den Abschluss bildete am Sonntag ein Abendmahlsgottesdienst, bei dem Pastor Walther Seiler, der Geschäftsführer des Hospizes predigte. Die Gemeinde zum Guten Hirten kann dem Hospiz das stolze Ergebnis von fast 2000.- € als Jubiläums-Benefizspende überweisen. Das team des Hospizes dank allen Beteiligten ganz herzlich. Die Ausstellung wird noch bis zum vierten Advent in der Kirche zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Walther Seiler predigte zum Abschluss der Hospiz-Themenwoche beim Abendmahlgottesdienst.