12.05.2020

Internationaler Tag der Pflegenden im Diakonie Hospiz Woltersdorf

Zum Internationalen Tag der Pflegenden danken Pflegedienstleiterin Stefanie Micklitza und Geschäftsführer Walther Seiler dem Team des Diakonie Hospizes Woltersdorf für die kompetente Versorgung und den engagierten Einsatz.

"Herzlichen Dank an unser Pflegeteam für die kompetente Versorgung und den engagierten Einsatz - jeden Tag!"

Heute wäre Florence Nightingale 200 Jahre alt geworden. Sie gilt als die Begründerin der modernen Krankenpflege und ist bis heute ein Vorbild für viele Pflegende. Während die Politik wieder einmal über eine bessere Ausstattung und Anerkennung der Pflege diskutiert leisten Pflegefachkräfte wie auch schon vor der Coronakrise ausgezeichnete Arbeit für die ihnen anvertrauten Menschen. Den heutigen Tag nahmen Pflegedienstleiterin Stefanie Micklitza und Geschäftsführer Walther Seiler zum Anlass, dem noch jungen Team des Hospizes Woltersdorf zu danken.

Seit der Eröffnung im November, seit genau 184 Tagen, kümmern sich über 20 engagierte Pflegekräfte um die Gäste unseres Hauses. Sie begleiten Freude und Trauer, versorgen nach modernsten Standards schwerstkranke Menschen, denen sie jeden Tag neu Menschlichkeit und Zuwendung schenken. Da in dieser Zeit kein echtes Mitarbeiterfest möglich ist, haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes einfallen lassen: Alle Mitarbeiter dürfen sich in einem Woltersdorfer Restaurant ein Essen abholen. So gibt es ein gemeinsames Essen auf Distanz und eine konkrete Untersützung für die Gastronomie vor Ort.

• 31 Mai 2020
    Gottesdienst im Live-Stream