15.05.2020

Immanuel Beratungszentrum Marzahn berät ab sofort auch wieder vor Ort

Das Immanuel Beratungszentrum Marzahn ist auch während der Corona-Pandemie für Familien da. Ab sofort berät das Team Eltern, Alleinerziehende, Kinder, Jugendliche und Schwangere auch wieder persönlich in den Räumen in der Landsberger Allee 400.

Persönliches Gespräch im Immanuel Beratungszentrum Marzahn, zum Infektionsschutz mit Mund-Nasen-Maske und Abstand.

Familien sind während der Corona-Pandemie besonderen Belastungen ausgesetzt. Zwischen Kinderbetreuung, Schulaufgaben, Haushalt und Homeoffice stellt sich für viele Eltern ein Gefühl der Überlastung ein. Mehr Streit, Sorgen um die Zukunft, eine Schwangerschaft und viele Fragen – damit müssen Familien zum Glück nicht allein zurechtkommen. Auch in der Corona-Krise sind Beratungsstellen für sie da. Das Immanuel Beratungszentrum Marzahn bietet neben der telefonischen Begleitung ab sofort auch wieder persönliche Beratung in seinen Räumen in der Landsberger Allee 400 an.

Zurzeit sind kurzfristige Termine möglich, die einmalig oder auch langfristig wahrgenommen werden können. Das Angebot richtet sich an Eltern, Alleinerziehende, Kinder, Jugendliche sowie Schwangere und umfasst die Erziehungs- und Familienberatung, Schwangerenberatung und Schwangerschaftskonfliktberatung. Ein Team aus erfahrenen Sozialpädagog*innen und Psycholog*innen berät unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln nach telefonischer Terminvereinbarung. Auch die telefonische Beratung ist weiterhin möglich.

„Wir freuen uns, dass wir nach acht Wochen, in denen wir nur am Telefon beraten konnten, nun auch wieder persönlich für Familien da sein können. Wir wissen, dass diese Zeit für sie besonders belastend ist und stehen ihnen gern zur Seite“, sagt Leiterin Anne-Kathrin Hoelzmann.

Kontakt:

Immanuel Beratungszentrum Marzahn