06.09.2019

Lese-Tipp: Naturheilkunde im Fokus

Über Chancen und Vorteile der naturheilkundlichen Behandlung spricht Prof. Dr. med. Andreas Michalsen im Interview mit Fit for Fun.
Immanuel Krankenhaus Berlin | Naturheilkunde | Andreas Michalsen | Lese-Tipp | Naturheilkunde im Fokus | Fit for fun | Fasten | Ausbildung Naturheilkundler

Naturheilkundliche Behandlungen und deren Akzeptanz in der Gesellschaft sind ein Thema des Beitrags. Wie die Schulmedizin zur Naturheilkunde steht und wann die Schulmedizin partnerschaftlich mit Naturheilkunde zusammenarbeiten sollte, erklärt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin.

Doch wie erfolgt die Ausbildung zum Naturheilkundler? Dazu äußert sich Prof. Dr. med. Andreas Michalsen kritisch, weil es neben der unzureichenden Reglementierung auch fehlende Qualitätsstandards gebe. Dabei weist er auch auf die Unterschiede zwischen einem Heilpraktiker und einem Arzt für Naturheilkunde hin, die vielen Menschen gar nicht bewusst sei.

Wie ein Naturheilkunde-Dreamteam aussehen könnte, warum die Naturheilkunde ungebrochen beliebt bei den Menschen ist und warum die Pharmaindustrie dagegen keine Unterstützung leistet, erklärt Prof. Dr. med. Andreas Michalsen im Interview.

• 11 Dezember 2019
  • 18 Dezember 2019