21.11.2018

Video-Tipp: Kann Aloe vera bei Nesselsucht helfen?

In der Arte-Sendung „Xenius“ wird die Heilkraft von Aloe vera unter die Lupe genommen. Dr. Rainer Stange erklärt, welche Wirkung Aloe vera bei der Behandlung von Hauterkrankungen hat.
Immanuel Krankenhaus Berlin | Naturheilkunde |  Rainer Stange | Wirkung Aloe Vera | Nesselsucht | Arte Sendung Xenius

Dr. Rainer Stange, Internist und Experte für Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin, stellt in der Sendung „Xenius“ die Wirkung von Aloe vera bei Hauterkrankungen vor. Ein Patient mit schwerer Nesselsucht begab sich bei ihm in Behandlung. Dieser litt unter starkem Juckreiz und Schwellungen auf der Haut. Er wurde mit einer Pflanzenlotion, die Aloe vera enthielt, erfolgreich behandelt.

Doch wie wirkt die Pflanzenlotion? Bringt sie dauerhafte Linderung bei Nesselsucht? Und welche weiteren Heilkräfte werden Aloe vera noch zugesprochen? Das erfahren Sie in der Sendung „Xenius“, die in der Arte-Mediathek abrufbar ist.

• 03 September 2020
  • 01 Oktober 2020