Nachrichten-Archiv

01.11.2011

Geschäftsführung jetzt mit doppelter Spitze

Angelika Behm und Udo Schmidt vetreten ab sofort gemeinsam die Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH

Die Vertreterinnen und Vertreter der Gesellschafterinnen der Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH haben zu Beginn des Jahres 2011 eine Veränderung in der Geschäftsführung der Gesellschaft beschlossen.

Wir, Angelika Behm und Udo Schmidt, vertreten die Gesellschaft seit dem 06.05.2011 gemeinsam. Die Berufungen wurden ausgesprochen und unsere unterschiedlichen Begabungsprofile werden in der Geschäftsverteilung entsprechend berücksichtigt. Angelika Behm verantwortet die operativen Aufgaben und die Leitung des Hospizbetriebes vor Ort und Udo Schmidt nimmt die Verantwortung für die betriebswirtschaftlichen und damit im Zusammenhang stehenden organisatorischen Aufgaben wahr. Durch die Berufung von zwei Personen in die Geschäftsführung werden das Vieraugenprinzip und die gegenseitige Vertretung gewährleistet.

Als Geschäftsführer der lmmanuel Diakonie nimmt Udo Schmidt die Aufgabe ehrenamtlich wahr, er sorgt auch für die hilfreiche Vernetzung in Wannsee zum lmmanuel Krankenhaus Berlin. Gemeinsam wünschen wir uns eine weiterhin enge
und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den verschiedenen Institutionen; dem Förderverein, den Gesellschafterinnen der Diakonie-Hospiz Wannsee GmbH, der Diakoniegemeinschaft Bethel e.V., dem Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf e.V., der lmmanuel Diakonie GmbH sowie den zahlreichen Einrichtungen, Kirchengemeinden, Gruppen und lnteressenvertretern, mit denen wir darüber hinaus verbunden sind.

Angelika Behm und Udo Schmidt

Aus dem Freundesbrief November 2011 des Fördervereins Diakonie-Hospiz Wannsee e.V.

Den vollständigen Freundesbrief November 2011 können Sie hier herunterladen.

Spenden per Paypal

• Überweisen Sie in der Paypal-App Ihre Spende an spenden@diakonie-hospiz-wannsee.de.